ÜBER MICH

Danny Reininger // Rennfahrer

 Alter: 32

 Nationaltität: Deutsch/Kanadisch

 Hobbies: Fitness, Tennis, Ski und Snowboard

 Abschluss: Bachelor of Science Volkswirtschafstlehre

Im Alter von gerade einmal 6 Jahren fuhr ich mein erstes Go Kart Rennen.

Viele Jahre später ist meine Leidenschaft nicht erloschen. Nach meinem Abitur wollte ich meinen Weg in den Motorsport festigen.

Ich schaffte es im Formelsport Fuß zu fassen und fuhr für namenhafte Teams. Leider war das Glück nicht auf meiner Seite und mein Traum wurde durch fehlende Sponsoren in harten wirtschaftlichen Jahren früh beendet.

2019 erfolgte dann der Schritt zurück in den Motorsport. Ich fuhr mehrere Rennen in der DMV NES 500 und konnte mit meinem Team gute Platzierungen erkämpfen.

 

Mein klar definiertes Ziel ist es, wieder vollständig im Motorsport Fuß zu fassen und in großen Meisterschaften um Siege zu kämpfen.

Wie bin ich zum Motorsport gekommen

Erfolge & Stationen

2007 - 2010  

                       Formel Renault 2.0

                       Formel Master

                      

___________________________________

2019               DMV NES 500

 

                        2. Platz in Assen

                        3. Platz am Lausitzring